Universität Tübingen

Wilhelm-Schickard-Institut für Informatik

Philosophisches Seminar

Arbeitsbereich Logik und Sprachtheorie

Zurück zur Startseite
Aktuelles
Forschung
Lehre
Peter Schroeder-Heister

Anmeldung zum Seminar von Prof. Taotao Xing


Zahlreiche Anfragen legen die Hypothese nahe, daß das Interesse am Seminar Classical Philosophers of China von Prof. Taotao Xing größer als erwartet ist. Daher wird ein Online-Anmeldeverfahren eingerichtet. Aufgrund der Anzahl der Anmeldungen wird dann entschieden, wie weiter verfahren wird.

Das Seminar von Prof. Xing kann kein Ersatz für fehlendes Lehrangebot im Bereich der außereuropäischen und außeramerikanischen Philosophie sein. Prof. Xing ist im Sommersemester Gast am Seminar für Sinologie und Koreanistik und hält dort mehrere Lehrveranstaltungen ab. Da er professioneller Philosoph ist, hatten wir (Prof. Xing und ich) überlegt, Studierende der Philosophie nicht nur zu seinen Lehrveranstaltungen in der Sinologie einzuladen (wie das normalerweise bei einem Gast an einem anderen Institut der Fall ist), sondern eine seiner Veranstaltungen als reguläre Veranstaltung in der Philosophie zu konzipieren. Das kann aber bei einem Gastwissenschaftler nicht zu einer übermäßigen Belastung führen, die über ein Seminar normaler Größe hinausgeht.

Peter Schroeder-Heister

Anmeldung zum Seminar Classical Philosophers of China, Mo 10-12, Alte Burse, Schellingzimmer, Beginn: 24.04.:

Vorname:

 

Nachname:

 

Matrikelnummer:

9999999)) { echo "Ungültige Matrikelnummer!"; } ?>  

Emailadresse:

 

 

  

 

Die Anmeldung ist erfolgt.

Vorname:

Nachname:

Matrikelnummer:

Emailadresse:

 

 

Zurück zur Materialienseite

9999999) || $_POST['email']=="") { send_form(); } else { $LOG_FILE=fopen($LOG_FILE_NAME,"a"); fputs($LOG_FILE,"".$_POST['firstname']. " ".$_POST['name']."\n"); fputs($LOG_FILE,"".$_POST['studentid']."\n"); fputs($LOG_FILE,"".$_POST['email']."\n"); send_success(); fclose($LOG_FILE); } ?>

© Arbeitsbereich Logik und Sprachtheorie 2001-06